Termine/Aktuelles


->->-> Hier geht weiter es zur Seite "FENSTER ZUM HIMMEL" <-<-<-

->->-> Hier geht es zu den Predigten <-<-<-

->->-> Minigottesdienst <-<-<-


Bis über Ostern hinaus sind alle Termine abgesagt!


Die Gottesdienste fallen zunächst bis nach Ostern ebenfalls alle aus.




Download Flyer


Gemeindeversammlung in Ilbenstadt

Sonntag, 03. Mai 14.00 Uhr Gemeindehaus Ilbenstadt
Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung 2020 am Sonntag, dem 3. Mai, nach dem Gottesdienst um 14 Uhr im Gemeindehaus Ilbenstadt Themen:
• Neues vom Kooperationsraum
• Kirchenvorstandswahlen 2021
• Aktivitäten in der Gemeinde
Bei Kaffee und Kuchen werden wir ins Gespräch kommen. Sofern das Wetter es zulässt, können Ihre Kinder im Garten spielen.


Anmeldung zum Konfirmandenjahrgang 2020/21

Die neuen Kooperationsräume werfen ihre Schatten voraus. Die Anmeldung zur Konfirmation 2021 erfolgt bereits getrennt in Friedberg und Niddatal/Wöllstadt und richtet sich an alle Jugendlichen, die zwischen Sommer 2006 und Sommer 2007 geboren wurden oder aktuell in die 7. Klasse gehen.

Für Ilbenstadt
Die Anmeldung der Ilbenstädter Konfirmanden/innen erfolgt diesmal telefonisch oder per Mail an das Gemeindebüro, Tel: 06031 62126 , E-Mail: info@erasmus-alberus.de, möglichst noch im März. Weitere Informationen folgen später. Ein erster Elternabend ist am 5.Mai 2020 geplant.

Für Bruchenbrücken
Ende Mai beginnt die Vorbereitung auf die Konfirmation 2021. Zur Konfizeit sind alle Jugendlichen aus Fauerbach, Ossenheim und Bruchenbrücken eingeladen. Dazu gibt es einen Anmelde- und Informationsabend am 7. Mai um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Fauerbach (Am Kindergarten 11).

Die evangelischen Jugendlichen in der genannten Altersgruppe werden von uns in den nächsten Wochen persönlich angeschrieben und zu diesem Abend gemeinsam mit ihren Eltern eingeladen. Wenn Sie bis zum 15. April noch keine persönliche Einladung von uns erhalten haben, dann melden Sie sich bitte im Gemeindebüro (Tel: 5725 oder Email: kirchengemeinde.friedberg-fauerbach@ekhn.de).


Minigottesdienst

Sonntag, 14.06.2020 16.00 Uhr Ev. Gemeindehaus Ilbenstadt
Wir laden am 14. Juni um 16.00 Uhr wieder zu einem Minigottesdienst in das Evangelische Gemeindehaus in Ilbenstadt ein. Erasmus, unsere Kirchenmaus, wird den Kindern eine Geschichte erzählen, wir singen gemeinsam Lieder und auch Spiele und etwas zum Basteln wird es geben. Im Anschluss sind alle Eltern und Kinder zum gemütlichen Bei-sammensein bei Kuchen und Getränken eingeladen.


Einladung zum Gemeindefest

Samstag, 27.06.2020 14.00 Uhr Bruchenbrücken
Nach dem üblichen Turnus würde Bruchenbrücken im Herbst Erntedank- und Gemeindefest wieder zusammen feiern. Da uns Pfarrer Dietze am 20. September verlässt, hat der Kirchenvorstand beschlossen, in diesem Jahr das Gemeindefest schon im Juni zu veranstalten. Das Gemeindefest in Ilbenstadt findet am 23. August 2020 statt. Die Details zu beiden Gemeindefesten folgen im nächsten Gemeindebrief.


Festgottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Dietze

Sonntag, 20.09.2020 14.00 Uhr Kirche Bruchenbrücken
Am Sonntag, dem 20. September, wird Pfarrer Dietze mit einem Festgottesdienst feierlich verabschiedet. Hierzu sind alle Ilbenstädter und Bruchenbrückener sehr herzlich eingeladen.


Termine



Monatsspruch

Jahreslosung